Sonntag, 5. September 2010, 19:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

genius

Anfänger

Level: 7 

Erfahrungspunkte: 389

Nächstes Level: 443

1

Montag, 31. Mai 2010, 14:22

Ergebnis in neuem Fenster & fehlerhafte Anzeige

Hallo,

ich habe das Script tsDomaincheck erworben und kämpfe nun mit einem Problem. Nach der Domainabfrage wird das "Suchergebnis" im gleichen Browserfenster angezeigt (target="_self"). Hier gibt es jedoch keinen Link, der zurück zur eigentlichen Hauptseite führt.

Welche PHP Anweisung muss ich in der Domaincheck.php einbauen, damit der Besucher entweder einen Link angezeigt bekommt mit dem er zurück zur vorherigen Seite gelangt und/oder sich das Ergebnis der Suchabfrage in einem neuen Browserfenster öffnet?

Nachtrag:
Gerade eben stellt sich leider noch ein viel gravierenderes Problem: Wenn ich einen Domainnamen zur Prüfung eingebe, kommt fast immer die Meldung dass dieser Name bereits vergeben ist. Laut anderen Prüfungstools (z.B. bei 1&1) ist dieser Name allerdings noch frei. Gebe ich den gleichen Namen mit der gleichen Domainendung erneut ein, kommt beim zweiten oder dritten Versuch die korrekte Anzeige, dass der Namen noch frei ist. Womit hängt das zusammen? Es ist ärgerlich für meine Kunden, wenn sie nach einem anderen Namen suchen, obwohl der eigentlich gewünschte Domainname noch frei gewesen wäre.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

admin

Administrator

Level: 25 

Erfahrungspunkte: 91.020

Nächstes Level: 100.000

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:16

Das Script besteht doch nur aus einer Seite, wozu also ein Link "zurück"? Die Sucheingabe wird doch immer angezeigt.
Oder soll dann einfach nur der Text unter der Sucheingabe verschwinden? Das ginge z.B. indem man nach:

Quellcode

1
2
else
    Print_Domain($domain, $tld, $whoisservers);

folgendes einfügt:

Quellcode

1
echo "<br /><a href=\"domaincheck.php\">zur&uuml;ck</a>\n";

Zur Domainabfrage: Bei welchen Domainendungen tritt dieses Problem auf?

genius

Anfänger

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:32

Hallo,

danke für das Feedback!

Es ist so, dass ich die domaincheck.php in eine bestehende Seite (service.php) folgendermaßen eingebunden habe:

Zitat

<div style="position: absolute; left: 213px; top: 550px; width: 526px; height: 100px;">
<?php include("domaincheck.php"); ?>
</div>

Bestätigt man den Buttom Check, wird der vohergige Seiteninhalt aus der service.php nicht mehr angezeigt. Stattdessen wird im Browser die Seite www.meinDomainname/domaincheck.php angezeigt.

Das Problem tritt häufig bei .de Domains auf (nicht immer, nur sporatisch). Hier mal ein simples Beispiel.

[attach]35[/attach]

VG

genius

Anfänger

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:33

Ich konnte nur ein Bild einfügen, insofern hier noch ein weiterer Beitrag mit der Prüfung bei United-Domains

VG

[attach]36[/attach]

admin

Administrator

5

Freitag, 4. Juni 2010, 11:09

Ersetze mal in der domaincheck.php:

Quellcode

1
echo "<form action=\"domaincheck.php\" method=\"post\" name=\"check\">\n";
durch:

Quellcode

1
echo "<form action=\"service.php\" method=\"post\" name=\"check\">\n";

Was steht denn dann bei "Details anzeigen"? Vielleicht: "55000000002 Connection refused; access control limit reached"?
Dann wurden nämlich zu viele Anfragen von deiner IP ausgeführt. Siehe hier (ganz unten): http://www.denic.de/de/whois/index.jsp

genius

Anfänger

6

Freitag, 4. Juni 2010, 16:17

Hallo,

Punkt 1 wäre gelöst. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Was die fehlerhafte Anzeige betrifft, so kommt in der Tat die Meldung "% Error: 55000000002 Connection refused; access control limit reached" unter Details. Doch ich habe gerade eben wieder die Meldung gehabt, dass der Domainname bereits vergeben sei, obwohl das heute die 1. Abfrage gewesen ist und ich zuvor sogar vorsichtshalber meinen Router neu gestartet habe um ganz sicher eine neue IP zugewiesen zu bekommen.

Echt seltsam :-(.

admin

Administrator

7

Samstag, 5. Juni 2010, 19:57

Habe dazu noch folgendes gefunden:

Zitat

Neuregelung der Zugriffslimitierung (Access Control Limit)

Fehlermeldung: "55000000002 Connection refused; access control limit reached"
Um Massenabfragen auf unseren whois-Servern zu vermeiden und Sorge dafür zu tragen, dass der Domainabfragedienst allen Nutzern gleichermaßen zur Verfügung steht, ist die Anzahl der Abfragen je - Netzbereich und Zeitintervall künftig durch eine Zugriffslimitierung (Access Control Limit) begrenzt. Wird der jeweils zulässige Maximalwert überschritten, so sind bis zum Ende des darauf folgenden Zeitintervalls keine weiteren Abfragen mehr möglich. Jede zusätzliche unberechtigte Abfrage, die in das jeweils nächste Zeitintervall hineinreicht, führt zu einer Verlängerung der Zugriffssperre bis zum Ende des sich daran anschließenden Folgeintervalls. Dabei behält sich DENIC das Recht vor, sowohl die Anzahl der Zugriffe als auch die Dauer des Zeitintervalls lastabhängig zu variieren. Bei Verstößen gegen das Access Control Limit wird die Fehlermeldung "Connection refused; access control limit reached" ausgegeben. Im eigenen Interesse sollten Sie bei Erhalt dieser Fehlermeldung erst nach einer angemessenen Wartezeit einen neuen Abfrageversuch starten, denn durch wiederholte Verletzung des Zugriffslimits schließen Sie selbst sich nur zunehmend länger von der Nutzung des Domainabfragedienstes aus.